You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Seite wird geladen...

Digitales ZSK-Symposium „Grüne Klimaarchitektur - Bayerische Städte klimaresilient gestalten“ am 22. September 2021

Das BIld zeigt eine begrünte Hausfassade

Das Symposium des Zentrums Stadtnatur und Klimaanpassung (ZSK) hatte den Schwerpunkt, wie sich Klimawandelanpassung mit nachhaltiger und grüner Stadtplanung verknüpfen lassen. Forscherinnen und Forscher beschäftigten sich intensiv mit Gestaltungsmöglichkeiten von Gebäuden und Freiräumen, den Ökosystemleistungen des urbanen Grüns, neuartigen Bepflanzungstechniken und Versickerungsmulden sowie der Biodiversität in der Stadt.
Die Forschungsthemen wurden zusammen mit Impulsen von Praxispartnerinnen und Praxispartnern präsentiert und diskutiert. In Fallstudien zu Klimaanpassung, Stadtgrün und nachhaltigem Bauen wurde anschaulich der Bezug zur Praxis hergestellt.